Stromausfall in Essen: Mehr als 3.000 Menschen betroffen

In Essen hat es erneut einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen sind mehr als 3.000 Menschen in Überruhr und Burgaltendorf, so die Westnetz gegenüber Radio Essen.

© Bild: Pixabay

Stromausfall in Essen

In Essen hat es schon wieder einen Stromausfall gegeben. Viele Haushalte sind seit etwa 10.00 Uhr ohne Strom, betroffen sind 3.100 Anwohner in Teilen von Überruhr und Burgaltendorf. Das erklärte die Westnetz im Gespräch mit Radio Essen. Demnach gebe es unter anderem links und rechts von der Überruhrstraße keinen Strom. Auch auf der Radio-Essen-Facebookseite hatten Hörer von einem Stromausfall berichtet. Die Mitarbeiter der Westnetz sind bereits unterwegs, um den Fehler zu finden.

Bereits am Montag hatte es im gleichen Bereich einen Stromausfall gegeben. Damals soll ein Kabelfehler in der Heimstraße Ursache dafür gewesen sein.

Ursache für Stromausfall in Essen geklärt

© Screenshot störungsauskunft.de
© Screenshot störungsauskunft.de

Update 10:50 Uhr: Jetzt hat der Großteil der Betroffenen wieder Strom. Laut Westnetz fehlt aber vor allem noch am Stadtrand zu Bochum noch der Strom.

Update 11:10 Uhr: Nach Angaben von Westnetz ist der Stromausfall nun vollständig behoben. Ursache für den Ausfall waren Tiefbauarbeiten in der Burgstraße, bei denen ein Kabel beschädigt wurde, erklärt die Westnetz gegenüber Radio Essen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline