Essen: Vermisster Mann aus Bergerhausen gefunden

Die Polizei Essen hat den vermissten 85-Jährigen aus Bergerhausen gefunden. Er sei stark unterkühlt und wäre wohl auch erfroren, wenn er sich nicht bewegt hätte.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Vermisster Mann aus Essen gefunden

Nachdem die Polizei Essen am frühen Morgen mit einem Hubschrauber und einem Spürhund nach dem vermissten Mann aus Bergerhausen gesucht hat, ist der 85-Jährige nun gefunden worden. Er war in der Nacht aus seiner Wohnung am Nöttelhof in Bergerhausen verschwunden. Aufgetaucht ist er nun völlig unterkühlt in der Innenstadt, erklärt die Polizei gegenüber Radio Essen. Er habe die Rettungswache an der Maxstraße aufgesucht. "Er hat sich Gott sei Dank bewegt", sagt die Polizei Essen. Sonst wäre er wohl erfroren. Nun wurde der 85-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline