Essen: Polizei fahndet mit Foto nach mutmaßlichem Sexualstraftäter

Die Polizei in Dortmund sucht nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Laut Ermittlungen könnte er sich auch in Essen aufhalten.

Staatsanwaltschaft und Polizei in Dortmund fahnden mit Haftbefehl nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Am 29. Juni 2021 erließ das Amtsgericht Dortmund auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 34-jährigen Dortmunder. Er steht im Verdacht, innerhalb einer partnerschaftlichen Beziehung eine Vergewaltigung begangen zu haben. Sein Aufenthaltsort ist derzeit unbekannt. Da die bisherigen Ermittlungsmaßnahmen nicht zu einer Festnahme des Beschuldigten geführt haben, wird der 34-jährige Dortmunder nun über eine Öffentlichkeitsfahndung gesucht. Ermittlungen zufolge ist es auch möglich, dass sich der Tatverdächtige in Hamm, Essen oder Mülheim aufhält.

Update: Der Gesuchte ist inzwischen gefunden und nach eigener Aussage auch schon wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Daher haben wir das Fahndungsfoto sowie die Personenbeschreibung in diesem Artikel entfernt.

Weitere Polizeimeldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline