Essen: Polizei schnappt Raser nach illegalem Rennen

Die Polizei Essen hat zwei junge Raser geschnappt, die nicht nur viel zu schnell unterwegs waren, sondern sich dabei auch noch gefilmt haben.

© Foto: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Essen: Raser waren beide noch in der Probezeit

Die Polizei hat in der Innenstadt schon wieder ein Raser-Rennen gestoppt. Am späten Samstagabend sind zwei Audis am Viehofer Platz aufgefallen. An einer Ampel haben sich die Fahrer erst unterhalten, sind dann nebeneinander gefahren und bei grün gleichzeitig losgerast. Mit teils lautem Motorheulen waren sie deutlich zu schnell unterwegs. Einer der Fahrer hat aus seinem Dachfenster sogar ein Handy zum Filmen herausgehalten. Die Polizei hat die beiden gestoppt. Beide sind noch sehr jung, Fahranfänger und in der Probezeit. Eines der Autos war offenbar geliehen, es gehört einer Autovermietung. Die Autos und die Handys der beiden wurden beschlagnahmt.

Essen: Polizei schnappt noch mehr Raser

Schon am Donnerstag hat die Polizei die Geschwindigkeit auf der Bredeneyer Straße in Richtung Werden kontrolliert. 122 Autos waren zu schnell, fünf Fahrerinnen und Fahrer müssen voraussichtlich eine Zeit lang ihren Führerschein abgeben. Der schnellste Fahrer raste mit 131 km/h über die Bredeneyer Straße bei erlaubten 60 km/h. Ihn erwarten unter anderem drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld von 680 Euro.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline