Essen: Neuer Imagefilm der Stadt zum ersten Mal auf der Leinwand

Der neue Imagefilm der Stadt Essen wurde mittlerweile mehr als 250.000 Mal angeguckt. Am Donnerstagabend wurde er zum ersten Mal auf der großen Leinwand gezeigt.

Imagefilm der Stadt Essen wird am Baldeneysee gedreht
© Diana Blinkert/EMG

Imagefilm von Essen sehr beliebt

Von Zollverein bis zum Glockenspiel in der Innenstadt. Dazwischen 4:45 Minuten sehr schnell wechselnde Bilder aus allen Ecken der Stadt. Und immer wieder fröhliche Essener. Das ist der neue Imagefilm für Essen. Vor gut einem Monat hat ihn die Essen Marketing veröffentlicht. Seitdem haben ihn sich auf Facebook und Instagram rund 250.000 Menschen angeguckt. Rund 1500 Mal wurde er von der Internetseite von Visit Essen herunter geladen. Vereine und Firmen dürfen mit dem Film für Essen werben.

Essen: Imagefilm zum ersten Mal im Großformat

Am Donnerstagabend wurde der neue Imagefilm zum ersten Mal auf einer großen Leinwand gezeigt. Er lief zum Auftakt des Open Air Kinos in der Innenstadt, als Vorfilm von Mika Kaurismäkis neuem Film „Master Cheng in Pohjanjoki“.

skyline