Essen: Aus für Galeria Karstadt Kaufhof rückt immer näher

Das Aus für Karstadt Kaufhof im Limbecker Platz ist wieder ein Stück näher gerückt. Nach Radio Essen-Informationen haben die Mitarbeiter dort ihre Kündigungen bekommen. Es bleibt aber weiter ein bisschen Hoffnung.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Karstadt Kaufhof in Essen: Mitarbeiter bekommen Kündigung

Diese Post kam nicht überraschend, weh tut sie trotzdem. Die Mitarbeiter von Karstadt Kaufhof im Limbecker Platz haben nach Radio Essen-Informationen jetzt ihre Kündigungen erhalten. Ende Oktober ist Schluss, für viele Mitarbeiter nach jahrzehntelanger Arbeit im Konzern. Einige Mitarbeiter wechseln in eine Transfergesellschaft, die bei der Suche nach einem neuen Job helfen soll.

Essen: Verhandlungen über Karstadt Kaufhof laufen

Gleichzeitig laufen aber offenbar noch Verhandlungen über den Laden im Limbecker Platz. Einige Häuser auf der Schließungsliste von Karstadt Kaufhof konnten gerettet werden, weil die Vermieter auf viel Geld verzichten, zum Beispiel in Dortmund. Auch die Stadt setzt sich dafür ein, dass zumindest ein Warenhaus in der Innenstadt offen bleibt. Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz macht dagegen auf jeden Fall Ende Oktober zu. Dort ist der Mietvertrag bereits gekündigt.

Weitere Nachrichten zu Karstadt Kaufhof in Essen

Weitere Meldungen

skyline