Essen: massiver Stau auf der Gladbecker erwartet

Auf der Gladbecker Straße hat es am frühen Morgen einen Unfall gegeben. Die Auswirkungen für den Berufsverkehr könnten drastisch werden.

© Pixabay/WolfBlur

Essen: Hier droht nach einem Unfall noch mehr Stau im Berufsverkehr

Auf der Gladbecker Straße hat es am frühen Mittwochmorgen (26. August) auf der Höhe der Bäuminghausstraße einen Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurde die Ampel so stark beschädigt, dass diese ausgefallen ist. Das könnte jetzt für noch mehr Verkehrschaos sorgen: Seit Wochen sorgen gleich zwei Baustellen im Essener Norden für Staus, die Nerven der Autofahrer liegen blank. Die Reparatur-Arbeiten werden wohl noch mindestens bis zum Mittag dauern, hat uns die Verkehrswacht gesagt. Mitglieder von unserem Radio Essen Verkehrsmelderclub haben uns erzählt, dass es insbesondere von der Bäuminghausstraße aus schwierig ist, auf die Gladbecker Straße/B224 zu kommen.

Nachrichten aus dem Essener Stadtverkehr

Weitere Meldungen

skyline