Essen: Kinderbuch und Co

Die Hexe Kleinlaut gab es im vergangenen Jahr in der Form eines Buches im Pixi-Format. In der Geschichte, rund um die junge Hexe aus dem Aalto Theater, geht es um den Besuch der Oma zu Weihnachten. Sie hatte ihr versprochen, Strohsterne für den Tannenbaum herbeizuzaubern, doch dabei geht einiges schief. Das Buch ist inzwischen vergriffen. Aber es ist noch ein kostenloses Hörspiel und Tanzvideos.

© TUP

Aalto-Theater Essen: Und darum geht es im Kinderbuch

Die Hexe Kleinlaut ist gar nicht froh darüber, dass aktuell keine Kinder zu ihr ins Aalto-Theater kommen dürfen. Deshalb möchte sie jetzt die Kinder in etwas anderer Form zu Hause besuchen: Pünktlich zum Weihnachtsfest gab es ein Mini-Buch mit dem Titel „Hexe Kleinlaut und der strahlende Weihnachtsbaum“. Der Text ist von Marie-Helen Joël, der Opernsängerin und Darstellerin der Hexe Kleinlaut am Aalto-Theater. Die Bilder hat Designerin Marie Joel gemalt. In der Geschichte lernen die Kinder die Großmutter der Aalto-Hexe kennen. Sie hat ihrer Oma versprochen, Strohsterne für den Tannenbaum „herbeizuzaubern“. Während die junge Hexe in ihrer Aufregung viel Blödsinn zaubert, hatte die Großmutter wohl eher an einen schönen Bastelnachmittag mit Freundin Crizzy gedacht …Insgesamt 500 mal wurde das Buch verschickt.

Hörspiel und Tanzvideos für Kinder in Essen

Es gibt aber nicht nur etwas zu lesen, sondern jetzt auch zu hören. In der musikalischen Märchenstunde geht es mit der kleinen Meerjungfrau unter Wasser. Außerdem gibt es verschiedene kostenlose Tanzvideos mit der Hexe Kleinlaut und ihrer Freundin Christina auf der Seite der TUP Essen. Hier lernt Ihr zum Beispiel den Tanz von Rumpelstilzchen. So kommt Bewegung in der Lockdown.

Weitere Meldungen

skyline