Essen: Rundfahrten starten wieder

Die regelmäßigen Rundfahrten mit dem Cabriobus durch Essen und die Zollverein-Rundfahrten starten wieder. Beim Ein- und Ausstieg benötigen die Fahrgäste eine Maske. Bei geöffnetem Dach bzw. offenen Fahrzeugen, wie auf Zollverein, kann diese aber am Platz abgenommen werden. Auch die „Route der Industriekultur“ ist wieder im Angebot.

© Stefan Tigges

Essen: Einschränkungen werden als überschaubar eingeschätzt

Die regelmäßigen Rundfahrten durch Essen und auf Zollverein starten am 18. Juni. Für die Stadtrundfahrten ist der Startpunkt vor dem Haus der Technik um 10:30 Uhr, 13:30 Uhr und 15:30 Uhr. Die Einschränkungen durch Corona schätzt Geschäftsführer Stefan Tigges als überschaubar ein. Da alle Personen in Fahrtrichtung schauen und atmen, sei bei Fahrtwind und Abstand nach Einschätzung von Experten eine Infektion nahezu unmöglich. Tickets gibt es für 20 €, Fahrkarten unter anderem beim Fahrer sowie in der Tourist-Info Essen. Weitere Infos bekommt Ihr hier oder unter 0201- 857 95 60 70 von Mo.- Fr. 9:00 – 13:00 Uhr.

Die fünfstündige Ruhrgebiet-Stadtrundfahrt „Route der Industriekultur“ startet am 7. Juli um 11:00 Uhr am Haus der Technik. Der Bus fährt von Essen über Gelsenkirchen und Bottrop zur Tetraeder-Halde. Nach der Auffahrt mit kurzem Ausstieg ist das Ziel dann der Landschaftspark Duisburg-Nord. Hier gibt es einen gemeinsamen Imbiss. Danach geht es zurück über den Essener Süden zum Startpunkt. Die Mitfahrt kostet 39 €, eine vorherige Reservierung ist erforderlich.

Noch mehr Veranstaltungstipps


skyline