Essen: Feuerwehr findet drei Leichen in Wohnung

Update: Nach dem Leichenfund in Kray laufen die Ermittlungen der Mordkommission. Sie hofft auf erste Ergebnisse der Obduktion. Hier findet Ihr den aktuellen Stand der Ermittlungen.

© chalabala - stock.adobe.com

Essen: Mutmaßliches Familiendrama beschäftigt die Polizei

Nach den Leichenfunden in Kray geht die Polizei von einem erweiterten Suizid aus. In einer Wohnung an der Bonifaciusstraße waren am Sonntagmorgen drei Leichen entdeckt worden. Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann und zwei kleine Mädchen im Alter von vier und fünf Jahren. Offenbar lebten sie gemeinsam mit der Mutter in der Wohnung. Die Mutter selbst hatte die Nacht bei einer Bekannten verbracht und die Polizei gerufen, als sie gestern Morgen nicht mehr in ihre Wohnung kam. Sie ist seitdem in psychologischer Betreuung. Eine Mordkommission hatte sofort die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Essen: Obduktion soll Hinweise bringen

Die Bild-Zeitung schreibt, der Mann habe erst die Kinder und dann sich selbst erstochen. Er habe schon mehrfach versucht, sich das Leben zu nehmen. Außerdem soll es vor der Tat einen Streit gegeben haben. Sie beruft sich mit ihren Informationen vor allem auf Gespräche mit Nachbarn. Die Polizei will sich zu dem Bericht aktuell nicht äußern. Sie will die Obduktion der Leichen abwarten, erste Ergebnisse erwartet sie am Montagnachmittag.

Essen: Hilfe bei psychischen Problemen

Radio Essen berichtet generell eher zurückhaltend über Fälle von Suizid oder erweitertem Suizid und ist sich seiner Verantwortung in diesen Fällen sehr bewusst. Wir wägen entsprechend genau zwischen öffentlichem Interesse, Opferschutz und der Gefahr von Nachahmungs-Taten ("Werther-Effekt") ab.

Wenn Ihr Hilfe braucht oder Menschen kennt, die Hilfe benötigen, findet Ihr bei uns auf der Seite auch Hilfsangebote und Kontakte zu entsprechenden Betreuungs- und Beratungsstellen. Alle uns bekannten Angebote in der Übersicht gibt es hier und hier.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline