Essen: Falsche Wasserwerker schlagen erneut zu - Zeugen gesucht

Die Polizei warnt in Essen wieder vor einer fiesen Masche. Besonders gemein: Im Visier haben die Täter ältere Menschen.

© Pixabay/Alexas_Fotos

Betrüger geben sich als Wasserwerker aus

Gestern Nachmittag (6. Mai) klingelten gegen 15:15 Uhr zwei unbekannte Männer auf der Velberter Straße bei einer 85-jährigen Essenerin und gaben sich als Wasserwerker aus. Während einer der mutmaßlichen Täter den Wasserhahn an der Spülmaschine betätigte, schlich sich der andere Mann ins Wohnzimmer und entwendete einen alten Herzschrittmacher aus der Schublade der Frau.

Polizei sucht Zeugen

Beide Männer seien ca. 30-40 Jahre alt. Einer der Männer war ca. 1,70 m groß, hatte eine schlanke Statur und kurze Haare. Er war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Zeugen, die Hinweise zum Täter bzw. dessen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.

Weitere Nachrichten der Polizei in Essen

Weitere Meldungen

skyline