Essen dehnt den Lockdown-Schmerz weg!

Essen ist im Lockdown und wir liegen wieder mehr zu Hause auf der Couch oder sitzen mehr als das wir uns bewegen. Und bei vielen gehen damit Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder andere Beschwerden einher. Jeden Abend Sport zu machen geht auch nicht immer. Aber es gibt Alternativen, die man in jeder Lebenslage ausführen kann: Dehnen.

© contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Dehnübungen für Nacken, Schulter und Rücken

Der Nacken, die Schulter und der obere Bereich des Rückens werden vor allem beim Sitzen wenig beansprucht. Kommt dann noch eine falsche Haltung dazu, schmerzen die Gelenke und Muskeln schnell. Mit diesen Übungen geht Ihr dagegen vor:

So dehnt ihr am besten euren Schulter, Nacken und Rückenbereich

Mobility-Übungen nach der Büroarbeit

Im Lockdown ist es schon schwieriger sich zu bewegen. Fitnessstudios sind dicht, Sportvereine trainieren nicht und zu Hause Übungen zu machen ist ohne die richtige Anleitung auch schwierig. Trotzdem ist es wichtig, dass man etwas für seine Mobilität tut. Solche Übungen helfen dabei:

So dehnt Ihr Euch nach getaner Büroarbeit

Tipps für Dehn-Anfänger

Auch beim Dehnen kann natürlich etwas schiefgehen und deshalb ist es wichtig, dass Ihr Euch vorbereitet, bevor Ihr das erste Mal Euren Körper dehnt. Hier gibt es Tipps für Anfänger:

Diese Tipps sollten Anfänger beachten!

Mehr Tipps für Zuhause

Weitere Meldungen

skyline