Essen: Corona-Fall an weiterer Schule - Gustav-Heinemann-Gesamtschule

In Essen gibt es erneut einen Corona-Fall an einer Schule: Wie die Stadt Essen am Mittag bekannt gegeben hat, ist ein Kind an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Corona an Schule in Essen: Gustav-Heinemann-Gesamtschule betroffen

An der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Essen gibt es einen positiven Corona-Fall. Nach Angaben der Stadt Essen ist ein Kind positiv auf das Virus getestet worden. "Da in der Schule durchgängig Mund-Nase-Schutz getragen wird, sind keine weiteren Maßnahmen notwendig", erklärt die Stadt. Das bedeutet auch, dass keine Schüler und Lehrer zur Vorsicht in häusliche Quarantäne müssen, wie sonst üblich.

Die Gustav-Heinemann-Gesamtschule ist eine der wenigen Schulen in Essen, die nach Abschaffung des Maskenpflicht im Unterricht in NRW weiterhin auf Masken setzt und diese Verlängerung bis zu den Herbstferien beschlossen hatte. Erst am Dienstag gab es an zwei anderen Essener Schulen Corona-Fälle. Damit gibt es inzwischen rund 15 Schulen in Essen, an denen seir Ende der Sommerferien Corona-Fälle aufgetreten sind.

Insgesamt zeigen die aktuellen Corona-Zahlen in Essen wieder einen leichten Anstieg und liegen bei derzeit knapp unter 100 nachweislich positiv Infizierten Essenern.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline