Essen: Corona-Fälle an zwei weiteren Schulen

An zwei weiteren Schulen in Essen gibt es Corona-Fälle: Betroffen sind nach Angaben der Stadt Essen die Cranachschule in Holsterhausen sowie die Altfriedschule in Frintrop.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Corona in Essen: Weitere Schulen betroffen

In immer mehr Schulen in Essen gab und gibt es inzwischen Corona-Fälle. Wie die Stadt Essen am Dienstagnachmittag erklärt hat, ist nun auch ein Schulkind an der Cranachschule in Holsterhausen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei acht weiteren Schülerinnen und Schülern der Cranachschule hat das Gesundheitsamt daher eine häusliche Quarantäne angeordnet. Außerdem wurden zwei chulkinder zusätzlich mit einem Abstrich auf das Coronavirus getestet.

Auch an der Altfriedschule in Frintrop gibt es einen Corona-Fall, allerdings im OGS-Bereich. Dort wurde eine Betreuungsperson positiv auf das Coronavirus getestet. Aus diesem Grund müssen 15 Kindern in häusliche Quarantäne. Nach Angaben der Stadt Essen sei kein weiteres Betreuungspersonal betroffen.

Zuletzt gab es an der Gesamtschule Bockmühle in Altendorf und an der Bertha-Krupp-Realschule Corona-Fälle. Inzwischen gibt oder gab es seit Ende der Sommerferien an rund 15 Schulen in Essen Corona-Fälle.

Aktuelle Zahlen: Weniger Corona-Fälle in Essen

Die aktuellen Zahlen zu Corona in Essen zeigen, dass nach dem Anstieg in den letzten Tagen nun wieder etwas weniger Menschen mit dem Coronavirus nachweislich infiziert sind. Derzeit spricht die Stadt Essen von 86 infizierten Essenern, am Vortag waren es noch 100.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline