Ernte in Essen besser als gedacht

Die Ernte der Essener Landwirte fällt größtenteils besser aus als gedacht. Vor allem die Trockenheit und die Hitze in diesem Sommer hatten vielen Landwirten Sorgen gemacht.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Viele Landwirte in Essen sind zufrieden

Die Ernte der Essener Landwirte fällt größtenteils besser aus als gedacht. Vor allem die Trockenheit und die Hitze in diesem Sommer hatten vielen Landwirten Sorgen gemacht. Jetzt zieht unter anderem Jochen Unterhansberg vom Buchholz Hof in Schuir eine positive Bilanz. Die Kürbisernte laufe ähnlich gut wie im Vorjahr, die Kartoffelernte sei sogar besser als im letzten Jahr. Auch Bauer Ridder aus Leithe ist zufrieden, die Ernte ist besser als im letzten Jahr. Anders sieht das Bauer Maas aus Fischlaken. Durch das Wetter seien die Kartoffeln teilweise zu früh gekommen, auch das Gemüse hätte unter der Trockenheit mehr gelitten als im Vorjahr.

Kürbisernte läuft sehr gut

© Anne Schweizer/ Radio Essen
© Anne Schweizer/ Radio Essen

10.000 Kürbisse stehen aktuell zum Verkauf auf dem Buchholz Hof in Schuir. Vermutlich noch einmal so viele sind noch auf den Feldern und warten darauf, geerntet zu werden. Radio Essen Stadtreporterin Anne Schweizer hat sich die Ernte und die Kürbisse auf dem Buchholz Hof angesehen.


© Anne Schweizer/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo