DJK Essen Pfingst-Marathon: Trotz Corona ein sportlicher Wettkampf

Trotz Corona-Pandemie veranstaltet der DJK Sportverband im Bistum Essen einen Pfingst-Marathon an Pfingstmontag. Der Pandemie geschuldet jedoch "nur" virtuell. Doch das bedeutet nicht, dass man auf der Couch liegen bleiben kann - im Gegenteil...

© Sven Christian Schulz / Radio Essen

Virtueller Pfingst-Marathon in Essen

An Pfingstmontag lädt der DJK Sportverband im Bistum Essen erstmals zu einem Pfingst-Marathon ein. Normalerweise kommen zu den Sportfesten des katholischen Sportverbands immer hunderte Sportler:innen aus dem ganzen Bistum. Doch wegen der Corona-Pandemie können gemeinsame Sport-Events nicht stattfinden. Damit dennoch etwas Gemeinschaft möglich ist, veranstaltet der DJK nun den virtuellen Marathon an Pfingstmontag. Wer teilnehmen möchte, kann seine favorisierte Lieblings-Strecke (5km, 10km, Halbmarathon, Marathon) selbst wählen, Kilometer und Zeit tracken und die Daten auf einer Online-Plattform eintragen. Am Ende gibt es für die Gewinner:innen eine Medaille und eine Urkunde - und das in echt und nicht virtuell.

Hier könnt Ihr unseren Beitrag nachhören:

(wenn der Player nicht angezeigt wird, bitte die Seite neu laden)

© Radio Essen

DJK Essen: Anmelden für den Pfingst-Marathon

Wer teilnehmen möchte, muss sich schnell anmelden: Die technsiche Organisation läuft über die Plattform virtualrunners, dort findet Ihr auch die Rankingliste und alle weiteren Infos. Die Startgebühr beträgt rund 25 Euro und beinhaltet neben der Medaille unter anderem auch einen Spendenbetrag für ein geplantes integratives Sportfest in Essen.

Weitere Meldungen

skyline