Das Theater Courage

Seit über 30 Jahren gibt es das Theater Courage in Rüttenscheid. Über 80 Stücke wurden dort schon aufgeführt.

© Radio Essen

Theater Courage seit 1987 in Essen

1986 wurde ein ehemaliges Papierlager in Essen zu einem Theater umgebaut und das "Theater Freudenhaus" gegründet. In den 90ern wurde das Theater dann in "Theater Courage" umbenannt. Seit den Anfängen laufen in dem kleinen Theater an der Goethestraße vor allem Komödien. Stücke wie "Alles Schlam­pen - aus­ser Mama", "Eine schreck­lich schö­ne Be­sche­rung", "Call­boys küsst man nicht" und "Hotel Sei­ten­sprung" sind beim Publikum gut angekommen. Sobald es wieder geht, soll das Stück "Männer, Macken & Mallorca" im Theater Courage laufen. Aber auch ernste, kritische und anspruchsvolle Theaterstücke werden gezeigt. Die meisten Stücke hat die künstlerische Leiterin Gabi Dauenhauer selbst geschrieben. Betriebsleiter ist Peter-Maria Anselstetter. Beide waren im Radio Essen-Studio zu Gast:

© Radio Essen / Teresa Ledabyl

Mehr Künstler aus Essen könnt Ihr hier kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline