Essen: Corona-Lockdown - erste Reaktionen aus unserer Stadt

Der Teil-Lockdown ist beschlossen: Auch in Essen gelten ab Montag (2. November) neue Corona-Regeln. Wir haben Reaktionen auf die neuen Maßnahmen gesammelt

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Neue Corona-Maßnahmen: Was Essen zum Teil-Lockdown sagt

Der November wird zum Lockdown-Monat: Vom 2. November bis Ende des Monats gelten erneut strengere Corona-Maßnahmen. Das hat der Bund nach Beratungen mit den Ländern bekannt gegeben. Sie beinhalten unter anderem deutliche Kontaktbeschränkungen und die Gastronomie muss schließen. Schulen und Kindergärten sollen weiter offen bleiben. Wir haben in einer Blitz-Umfrage erste Reaktionen zum neuen Lockdown gesammelt.

Wird der Player nicht angezeigt, bitte Seite neu laden.

© Radio Essen

Der Corona-Lockdown und die Folgen für Essen war natürlich das Top-Thema bei Radio Essen am Morgen. Bei unserer Morgenfrage haben wir auch Euch nach Eurer Meinung dazu gefragt:

Die Maßnahmen haben bereits für heftige Reaktionen gesorgt, zum Beispiel bei den Hotels in Essen. Ein Hotelier hat uns berichet, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte... Bereits am Mittwoch hatte die Veranstaltungsbranche in Berlin protestiert. Mit dabei auch ein Essener - hier könnt ihr das Interview nachhören.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline