Essen: SEK-Einsatz in Horst - Frau mit Messer bedroht

Großeinsatz der Polizei Essen: In Horst soll ein Ehemann seine Frau mit einem Messer bedroht und sich anschließend in der Wohnung verschanzt haben.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Polizei Essen führt Gespräche mit Bewohner

Die Polizei Essen hat in Horst am Nachmittag einen 58-jährigen Mann in der Straße Ruhrau festgenommen. Er habe laut Polizei in der Wohnung seine Ehefrau mit einem Messer bedroht. Die Frau und der 14 Jahre alte Sohn konnten aus der Wohnung flüchten. Daraufhin soll sich der Mann allein in der Wohnung verschanzt haben. Das Wohnhaus wurde von der Polizei abgesperrt. Dann ist das SEK angerückt, weil unklar war, ob der Mann auch Waffen in der Wohnung hat. Der 58-Jährige konnte am Nachmittag aber unverletzt vom SEK festgenommen worden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline