Clan-Kriminalität in Essen: Jugendliche müssen ins Gefängnis

Nach einer brutalen Schlägerei in Essen-Altendorf hat das Amtsgericht Essen jetzt die Urteile gesprochen. Einige der jugendlichen Schläger müssen ins Gefängnis.

Das Landgericht in Rüttenscheid im Sonnenaufgang.
© Radio Essen

Brutale Schlägerei in Essen-Altendorf im letzten Sommer

Juni 2019: Eine Gruppe von Jugendlichen schlägt einen 17-Jährigen auf den Boden, tritt danach mehrfach auf ihn ein und bespruckt ihn. Das Opfer bleibt danach blutüberströmt auf dem Boden liegen. Ein weiteres Mitglied dieser Gruppe soll die Tat mit dem Handy gefilmt und dann im Internet veröffentlicht haben. Die Jugendlichen wurden daraufhin wegen Raubes und schwerer Körperverletzung angeklagt.

Streit zwischen Clans in Essen könnte Auslöser gewesen sein

Das Amtsgericht in Essen-Rüttenscheid hat heute (Donnerstag) die Urteile dazu gesprochen. Fünf Jugendliche müssen ins Gefängnis, zwei haben auf Bewährung bekommen und einer wurde verwarnt. Hintergrund dieser Prügelei soll ein Streit zwischen zwei Clans gewesen sein. Wohl auch deswegen sind nach der Urteilsverkündung zwei arabische Großfamilien im Gerichtssaal aufeinander losgegangen, dabei musste die Polizei eingreifen.

Weitere Meldungen

skyline