"Brauchen kein Geld, brauchen nur uns": Paul Weber in den Ruhrcharts

Paul macht deutsche Musik. Sein Ziel ist es, Musik zu machen, an der wir uns festhalten können - "Am Leben, an unseren Träumen und Wünschen. Aneinander. Nur um schlussendlich loslassen zu können". Mit einem Cello fängt's damals an, mittlerweile ist aber seine Gitarre immer dabei. Seit er 16 Jahre ist, schreibt er seine eigenen Songs, am liebsten in der Küche und mit seiner Gitarre. Aus der Küche geht's dann ins Studio. Jetzt möchte Paul mit seinem neuen Song "Volvo262" in die Ruhrcharts.

© Chiara Lueghausen

Paul und die Jungs aus dem Pott

Paul selbst kommt nicht aus dem Ruhrgebiet und trotzdem hat er ordentlich Pott um sich herum. In seiner Band und am Ton sitzen drei Jungs aus Herne, Oberhausen und Gelsenkirchen - Paul sagt selbst "mehr Pott geht nicht". Zurzeit lebt er in Berlin, zwischen Studium und Aufnahmestudio. Den ganzen Beitrag hört ihr hier.

© Radio Bochum

Tour 2024

Ab 9. Dezember geht Paul Weber auf Tour. Natürlich darf das Ruhrgebiet da nicht fehlen. Am 18. Dezember spielt er in der Trompete in Bochum. Tickets gibt's hier. Wenn ihr Paul auf Instagram und TikTok verfolgen wollt, findet ihr ihn unter @paulwebermusic (Instagram) und @paulwebermusik (TikTok).

Weitere Meldungen

skyline