Angriff mit Messer in Essen - Täter auf der Flucht

In Essen ist ein Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Die Polizei hat mit einem Hubschrauber nach dem Täter gesucht, allerdings niemanden gefunden. Es werden Zeugen gesucht.

© Justin Brosch

Mann in Essen mit Messer angegriffen

Die Polizei Essen ermittelt nach einem Vorfall am Sonntagabend (25.02.) in Frohnhausen. Gegen 21:30 Uhr wurde ein Mann vor einem Wohngebäude an der Frohnhauser Straße, nicht weit weg von der Kreuzung Onckenstraße, mit einem Messer attackiert. Zeugen haben beobachtet, wie zwei Unbekannte auf eine am Boden liegende Person schlugen und eintraten. Nach Radio Essen-Informationen hat einer der Verdächtigen dem Mann ins Bein gestochen, dann sind beide Tatverdächtige in Richtung einer Kleingartenanlage geflohen. Die Polizei hatte einen Hubschrauber im Einsatz. Die Fahndung blieb allerdings bisher erfolglos. Der Verletzte wurde von Nachbarn versorgt, bis der Notarzt da war und er ins Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr bestehe aber wohl nicht, heißt es von der Polizei. Der Mann habe aber viel Blut verloren.

Die flüchtigen Tatverdächtigen wurden als männlich, 20-25 Jahre alt und circa 170-180 cm groß beschrieben. Sie seien dunkel gekleidet gewesen und hätten Sturmhauben getragen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar und werden noch ermittelt. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können. Hinweise gehen direkt an die Polizei Essen unter 0201/829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline