Jugendliche in Essen brutal überfallen - Zeugen gesucht

Am Samstagnachmittag (24. Februar) sind in Essen zwei Jugendliche brutal überfallen uns ausgeraubt worden. Die Täter waren offenbar ebenfalls Jugendliche. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Jugendliche in Essen geschlagen, getreten und gewürgt

Nach Angaben der Polizei gab es den ersten Vorfall an der U-Bahnhaltestelle Berliner Platz in der Innenstadt. Am Samstag (24. Februar) gegen 17 Uhr sind zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren von vier unbekannten Jugendlichen aggressiv angesprochen worden. Kurz darauf sollen die Unbekannten die zwei Jugendlichen geschlagen haben. Die Beiden flüchteten in die U18, wurden aber von der Gruppe verfolgt. Alle stiegen am Hirschlandplatz aus, dann ging es im Stadtgarten weiter. Die Unbekannten sollen die zwei Jugendlichen geschlagen, getreten und gewürgt haben. Dann raubten sie die Beiden noch aus, indem sie Bargeld aus dem Portmonee nahmen. Zu Fuß flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Polizei Essen sucht jetzt nach Zeugen und beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt:

  • Die Tatverdächtigen wurden als 14-17 Jahre alt beschrieben.
  • Sie seien zwischen 170-180 cm groß mit südländischem Erscheinungsbild.
  • Drei der Tatverdächtigen hätten eine schlanke Statur.
  • Einer habe dunkles lockiges Haar und sei mit einem pinken Trikot (Juventus Turin), einer schwarzen Jacke sowie einer grauen Hose bekleidet gewesen. Dazu habe er eine silberne Kette getragen.
  • Einer habe einen Schnurrbart sowie eine schwarze Cap, einen grauen Pullover und Schuhe der Marke "Balenciaga" getragen.
  • Der dritte Schlanke habe längere Haare mit einem Mittelscheitel sowie eine weiße Cap und weiße Bekleidung getragen.
  • Die vierte Person habe eine korpulente Statur und die Haare glatt zurückgegelt. Dieser habe eine schwarze Cap und schwarze Bekleidung getragen.

Gegen die unbekannten Jugendlichen wird wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Wenn Ihr etwas mitbekommen habt, meldet Euch bitte telefonisch unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen.

Mehr Nachrichten in Essen


Weitere Meldungen

skyline