Amazon 2.0? - Wie die Lidl-Mutter zum IT-Unternehmen wird
DigitalEine Programmierschule hier, eine große Cloud-Plattform dort: Das Lidl-Mutterunternehmen, die Schwarz-Gruppe, baut ähnlich wie einst Amazon sein IT-Geschäft stark aus.
Studie: EU-Regeln bremsen Künstliche Intelligenz aus
DigitalKI-Anwendungen kommen in vielen Branchen zum Einsatz. Doch ihr Einsatz kann auch riskant sein. EU-Regeln sollen eine verantwortungsbewusste Nutzung sichern. Doch sie könnten die Technologie ausbremsen.
DigitalDie Corona-Pandemie hat erst richtig Schwung in das Geschäft mit Büro-Chat-Software gebracht. Microsofts Teams nutzen mehr als 280 Millionen Menschen. Nun soll auch KI den Druck auf den Rivalen erhöhen.
Conti zu KI: Jobchancen sollten Risiken überwiegen
DigitalGegen die Nutzung Künstlicher Intelligenz gibt es trotz wachsender Verbreitung in der Industrie große Vorbehalte. Wie sind Kontrolle und ethische Leitlinien möglich, ohne den Anschluss zu verpassen?
Analog zu digital: Beim Plattenspielerkauf auf USB achten
DigitalDie Lieblingsmusik von Vinyl aufs Handy holen? Wer einen Plattenspieler neu kauft, sollte auf die Anschlüsse achten. Aber auch für Geräte ohne Digitalschnittstelle gibt es Lösungen.
Wichtiger Software-Code von Twitter war im Netz verfügbar
DigitalVermutlich waren Teile des Software-Codes von Twitter rund zwei Monate im Internet einsehbar. Die Folgen des Leaks sind noch nicht absehbar. Twitter bemüht sich um Schadensbegrenzung.
DigitalBeim Zeus, im Götterhimmel ist was los! Und nicht nur da: In den griechischen Sagen spielen natürlich und vor allem auch sterbliche Heldinnen und Helden eine Rolle. Wer soll da den Überblick behalten?
DigitalKaum größer als eine Münze sollen Bluetooth-Tracker Großes leisten: helfen, das verlorene Schlüsselbund, das verstellte Fahrrad oder die streunende Katze wiederzufinden. Doch wie (gut) funktioniert das?
DigitalSie hängen in Museen und schaffen es in Gedichtbände: Werke, die von künstlichen Intelligenzen erschaffen worden. Aber wie kreativ sind derartige Roboter wirklich?
DigitalDie Kurzvideo-App ist zwar beliebt, aber eckt immer wieder an. Jetzt zieht Frankreich die Reißleine. Aber auch die Nutzung anderer Apps soll verboten werden.
DigitalKünstliche Intelligenz ist faszinierend. Wer sie nutzt, sollte es aber mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand tun. Im Dialog mit Chatbots ist Vorsicht geboten, wenn es um sensible Daten geht.
Alte Twitter-Häkchen sollen ab 1. April entfernt werden
DigitalDas Vergabeverfahren war dem Twitter-Besitzer Elon Musk schon lange ein Dorn im Auge. Nun soll das bislang kostenlose blaue Verifikations-Symbol schon bald Geschichte sein.