Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Kurt Knabenschuh & Otiz: "Wer ist hier der Boss?
Samstag, 27. April 2019 um 20:00

Kurt Knabenschuh & Otiz: "Wer ist hier der Boss?

Veranstaltungsort: Das Kleine Theater Essen

Eines Tages war Kurt Knabenschuh durch gewisse Umstände genötigt, seinen Hund mit auf die Bühne zu nehmen - einen ausgewachsenen Englischen Bulldoggenrüden. Charmant, aber dickköpfig. Und nicht gerade der Schönste. So ein Hund, an dem sich die Geister scheiden. Skurrile Begegnungen auf Hundebene und natürlich auch mit anderen, neuen Geschichten. Mit und ohne Bulldogge, mit Wortwitz und trockenem Humor. Dahinter steckt der Kabarettist Uwe Kleibrink, der seine präzise Beobachtung der alltäglichen Realsatire in überspitzter Form als Kurt Knabenschuh auf die Bühne bringt. Alltagskabarett ist eine Mischung aus Kabarett und anspruchsvoller Comedy.
Techno gegen Krebs
Samstag, 27. April 2019 um 20:40

Techno gegen Krebs

Veranstaltungsort: Goethebunker

Mit Technomusik gedenken Elke und Philip an ihre Mutter bzw. Schwester und möchten allen Krebskranken Mut machen. Das Programm geht um 21 Uhr los mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Erlöskirchengemeinde Holsterhausen. Ab 23 Uhr ist der Tanzabend mit Technomusik. Der ganze Erlös wird an Krebskranke Menschen gespendet.
"Mid of March" im Sailor´s Pub !
Samstag, 27. April 2019 um 21:00

"Mid of March" im Sailor´s Pub !

Veranstaltungsort: Sailor´s Pub

Das Acoustic Duo "Mid of March" macht Musik für die Seele. Gudrun Binger, Sängerin aus Mülheim und Christian Zydeck, Gitarrist aus Duisburg, machen eine Mischung aus Pop- und Rockklassikern von Tracy Chapman bis Clapton.
KRAV MAGA EINFÜHRUNG-SPECIAL
Sonntag, 28. April 2019 um 10:00

KRAV MAGA EINFÜHRUNG-SPECIAL

Veranstaltungsort: DOJO MOVEMENT & MARTIAL ARTS

KRAV MAGA ist ein Selbstverteidigungssystem, eine Mischung aus THAIBOXEN, BOXEN, JUDO, ESCRIMA und GRAPPLING. Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr eine Einführung in der Sportschule DOJO.
ETB Tennis / Tag der offenen Tür
Sonntag, 28. April 2019 um 12:00

ETB Tennis / Tag der offenen Tür

Veranstaltungsort: ETB Tennisabteilung

Die Tennisabteilung des ETB macht bei der Saisoneröffnung Werbung für sich selbst. Auf der Anlage an der Frankenstraße können Besucher ein kleines Probetraining machen. Es gibt auch ein Jux-Turnier für Besucher. Sportsachen muss jeder selbst mitbringen; Schläger und Bälle hat der ETB. Neben dem Tennis-Platz gibt es Würstchen, Gyros, Salat, Kuchen und Muffins.
Aufschlag im Halbachhammer
Sonntag, 28. April 2019 um 14:00

Aufschlag im Halbachhammer

Veranstaltungsort: Hallbachhammer

Der Aufschlag im Halbachhammer ist der offizielle Saisonbeginn. Am Sonntag wird zum ersten Mal in diesem Jahr das Feuer angefacht. Von 14 bis 18 Uhr gibt es Schmiede-Shows. Es gibt auch Kleinigkeiten zu Essen und zu Trinken.
Warum Heinz Erhard lacht!
Sonntag, 28. April 2019 um 17:00

Warum Heinz Erhard lacht!

Veranstaltungsort: BürgerTreff Ruhrhalbinsel

Der Schauspieler Michael Ophelders liest in der Rolle des Professors Max Busch, Gedichte der Komiker-Legende Heinz Erhardt. Als Professors verkleidet gibt Ophelders den Gedichten eine wissenschaftliche oder auch pseudowissenschaftliche Perspektive.
Die Frau, die gegen Türen rannte
Sonntag, 28. April 2019 um 18:00

Die Frau, die gegen Türen rannte

Veranstaltungsort: Maschinenhaus Essen

Es ist die Geschichte von Paula Spencer,für die mit 39 Jahren, das Meiste in ihrem Leben schon gelaufen ist. Und es ist nicht gut gelaufen. Zwischen abgestumpften Lehrern und zudringlichen Banknachbarn trainiert sie schmutziges Denken und abgebrühtes Benehmen. Dann gründet Sie mit ihrer Jugendliebe Charlotte eine Familie. Und immer wieder sitzt sie im Krankenhaus und erklärt ihre Verletzungen damit,dass sie gegen eine Tür gelaufen sei. Nun ist Charlo tot und Paula beginnt zu sprechen.
Fahrrad-Kurse / Pedelec-Kurse
Montag, 29. April 2019 um 15:00
bis Donnerstag, 6. Juni 2019 um 17:00

Fahrrad-Kurse / Pedelec-Kurse

Veranstaltungsort: Jugendverkehrsschule

Die Polizei und die Verkehrswacht machen jetzt auch Fahrradkurse für Erwachsene. Im letzten Jahr gab es in Essen und Mülheim fast 500 Unfälle, bei denen Pedelec- oder Fahrradfahrer beteiligt waren. Über 100 Menschen wurden dabei schwer verletzt. Oft waren die Fahrer mit ihren schnellen Pedelecs überfordert. Deshalb machen Polizei und Verkehrswacht Pedelec- und Fahrradkurse für Erwachsene. Neben theoretischen Grundkenntnissen steht der sichere Umgang mit dem Zweirad im Vordergrund. Die vier Trainingseinheiten dauern jeweils zwei Stunden. Geübt werden Gleichgewicht, Koordination, das Bremsen und das Anfahren am Berg. Abgeschlossen wird der Kurz durch eine gemeinsame Fahrt.
Tanz in den Mai in Karnap
Dienstag, 30. April 2019 um 19:00

Tanz in den Mai in Karnap

Veranstaltungsort: Gemeindesaal St. Marien

Im Gemeindesaal St. Marien ist Tanz in den Mai mit Livemusik von der Band "Take 5" und dem special Guest Rainer Migenda. Es gibt Snacks und Maibowle. Der Einlass beginnt um 19:00 und die Party um 20.00 Uhr.

Weitersagen und kommentieren