Björn Schüngel

Jungspapa - Mr. Kaffee - Kegelwart

Die knallharte Wahrheit. Radio Essen gibt es in meinem Leben schon über 25 Jahre. Das ist Silberhochzeit oder alternativ lebenslänglich. Warum ich vom Chef zu diesem Anlass keine Silbernadel bekommen habe, ist mir ein Rätsel. Tatsächlich ging es mit mir bei Radio Essen im April 1995 los. Seitdem war ich (fast) alles: Reporter, Sportkommentator und vor allem Moderator. Die Morgensendung habe ich tatsächlich 15 Jahre lang moderiert. Dann war der Kaffee alle. Oder in echt: Meine beiden Jungs und meine fantastische Frau wollten ihren Papa-Ehemann auch endlich mal ohne Augenringe erleben.

Trotzdem. Radio Essen muss weiter sein. Weil ich Essen liebe. Weil ich Radio in der Stadt machen darf, in der ich geboren bin, in der ich lebe, in der ich um den Baldeneysee jogge, in der mit meinen Jungs durch die Gruga rocke und in der Werdener Altstadt mein Feierabend-Stauder trinke. Mittlerweile schaue ich bei Radio Essen vor allem am Wochenende vorbei, ob noch genug Kaffee da ist. Bei der Gelegenheit moderiere ich dann die ein oder andere Sendung weg. Also doch lebenslänglich. Mit unbegrenzter Sicherheitsverwahrung im Sendestudio.


skyline