Angela Hecker

Sonnenanbeterin - Redaktionsmutti - Gute-Laune-Fee

Wie schaffst du es immer morgens im 6 Uhr schon so gute Laune zu haben? Das ist die meist gestellte Frage, seit ich in der Radio Essen Frühschicht arbeite. Naja, bin ja auch seit halb vier wach, hab also Zeit mich auszugrummeln. Aber mal im Ernst, auch wenn ich als Gute-Laune-Fee bekannt bin. Nein, ich habe NICHT immer gute Laune. Ich bin jeden Tag müde, ich verfluche fast jeden Morgen um halb vier meinen Wecker, meine Augenringe werden von Tag zu Tag dicker. Unter uns, die schlechte Laune kriegt mein Mann ab. Wahlweise merken meine Kids, dass Mama´s Geduldsfaden bisschen kürzer ist. Sorry, ihr Lieben!

Aber hey, wenn um 06:03 Uhr das rote Lämpchen leuchtet, wenn die Sendung beginnt, dann ist die gute Laune da, dann hört ihr mich, so wie ich bin. Weil ich es liebe, Geschichten zu erzählen, weil ich es liebe aktuell, spontan und schnell zu sein. Auch mal ne komplette Sendung umzuschmeißen, weil irgendwas passiert ist. Dann begleite ich Euch in den Tag, hab Euch vielleicht sogar am Telefon. Oder lerne Euch bei der Familienführung oder Aktionen kennen.

Naja, und gegen die Müdigkeit helfen Kaffee und der beste Mix - laut und tanzend und mitsingend! Da ist die schlechte Nacht schnell vergessen, weil meine kleine Tochter das komplette Bett für sich beansprucht hat. Und die Augenringe? Noch helfen Concealer und Faltencreme :-)

© Angela Hecker
skyline