Zufallsfund in Essen: Polizei stellt 1 Kilo mutmaßliches Heroin sicher

Das kam wohl für alle überraschend: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fanden Zivil-Polizisten in Essen 1 Kilo mutmaßliches Heroin. Was bisher darüber bekannt ist, lest Ihr hier.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Polizei Essen findet offenbar große Menge Heroin

Damit hatten die Polizisten in Essen offenbar nicht gerechnet: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle von Zivilbeamten der Polizeiwache Altenessen fand die Polizei zwei verdächtige Päckchen - mutmaßlich Heroin. Die Kontrolle fand schon am 15. April gegen 19:30 Uhr im Bereich Vogelheimer Straße und Hafenstraße statt. Das Ergebnis hat die Polizei Essen aber erst jetzt veröffentlicht. Die Polizisten entdeckten in einem Citroen C1, einem eher unauffälligen Kleinwagen, zwei verdächtige Pakete. Sie waren mit einer braunen Substanz gefüllt, laut Polizei Essen mutmaßlich ca. 1 Kilogramm Heroin. Es hätte demnach einen Straßen-Verkaufswert von knapp 50.000 Euro.

Festnahme in Essen: Ermittlungen wegen Drogenbesitzes

Der 38-jährige Autofahrer wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen hat das Amtsgericht Essen inzwischen auch Untersuchungshaft angeordnet. Details zu dem Mann und auch wo sie am oder im Auto das mutmaßliche Heroin entdeckt hat, sagt die Polizei Essen bisher nichts. Die Untersuchung des mutmaßlichen Heroins beim Landeskriminalamt NRW steht noch aus, auch die weiteren Ermittlungen laufen noch.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline