Hauptbahnhof Essen: Polizei fasst Mann mit vier Haftbefehlen

Im Hauptbahnhof hat die Polizei zufällig einen Mann kontrolliert, gegen den bereits vier Haftbefehle vorlagen. Drei Jahre lang hatte der Mann mehrere Straftaten begangen.

polizei-hauptbahnhof-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Polizei Essen kontrolliert Mann im Hauptbahnhof und findet Haftbefehle

Rein zufällig haben Polizisten am Freitagmorgen einen Mann im Essener Hauptbahnhof kontrolliert. Als sie seine Personalien überprüft haben, kam heraus: Gegen den 35-Jährigen gab es schon ganze vier Haftbefehle. Der Mann hatte in den letzten drei Jahren unter anderem wegen Betrugs mehrere Geldstrafen bekommen. Die hat er aber nie bezahlt. Deswegen hatten die Gerichte Haftbefehle erlassen. Die Polizisten haben den Mann daraufhin direkt festgenommen. Weil er die Geldstrafen in Gesamthöhe von 8.600 Euro weiterhin nicht bezahlen konnte, muss der Mann jetzt für 595 Tage - also bis Oktober 2023 - ins Gefängnis.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline