Polizei Essen nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest - Cannabisplantage im Keller

Die Polizei hat in Essen mehrere Wohnungen durchsucht und dabei eine Cannabis-Plantage entdeckt. Ein Mann muss in Untersuchungshaft.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Essen: Ein Mann in Untersuchungshaft

Die Polizei hat bei uns in Essen einen mutmaßliche Drogendealer gefasst. Im Kampf gegen den organisierten Drogenhandel hat es am Mittwoch (13. April) mehrere Durchsuchungen in Altendorf gegeben. In einem Haus fanden die Polizisten eine Cannabisplantage mit rund 600 Pflanzen in drei Kellerräumen. Daraufhin haben sie einen Mann aus Albanien in Untersuchungshaft genommen. Er soll illegal in Deutschland sein. Auch die 70 Jahre alte Eigentümerin des Hauses wurde vorübergehend festgenommen, nach der Vernehmung aber wieder frei gelassen.

Drogen und Schreckschusswaffe in Wohnung in Essen

In der Wohnung eines anderen Mannes in Essen fanden die Beamten 500 Gramm Amphetamine, Marihuana, mehrere Ecstasy-Tabletten und eine Schreckschusswaffe. Da der Mann nicht vorbestraft ist, eine Wohnung und einen festen Job hier in Essen hat, darf er in Freiheit auf den Ausgang der Ermittlungen warten.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline