Unwetterwarnung: Dauerregen in Essen erwartet

Der Deutsche Wetterdienst in Schuir warnt vor ungewöhnlich viel Regen in den nächsten Tagen in Essen. Unter anderem könnten Straßen überflutet werden.

© trendobjects - Fotolia

Essen: Heftiger Dauerregen in den nächsten Tagen

Bei uns in Essen soll es in den nächsten Tagen ungewöhnlich viel regnen. Der Deutsche Wetterdienst in Schuir warnt bis Donnerstagmorgen (15.07. 06.00 Uhr) vor heftigem Dauerregen. In wenigen Stunden können bis zu 60 Liter pro Quadratmeter runter kommen, heißt es. Das ist in etwa so viel wie es im ganzen Februar geregnet hat. Der DWD warnt davor, dass der Dauerregen auch zu Überflutungen auf Straßen führen kann. Auch an den Talsperren wird die Wetterlage mit Vorsicht beobachtet.

Erst vor zwei Wochen gab es große Probleme durch viel Regen. In Freisenbruch, Horst und Kray sind Keller vollgelaufen und Straßen wurden überschwemmt. Auch Gerschede, Bergeborbeck und Dellwig hat es in diesem Sommer schon bei einem größeren Unwetter erwischt.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline