Essen: Baustelle auf A40 sorgt für lange Staus

Die neue Baustelle auf der A40 in Essen dürfte in den nächsten Tagen weiter für lange Staus sorgen. Seit dem Wochenende wird dort die Lücke in der Lärmschutzwand geschlossen.

© Trueffelpix - Fotolia

Lange Staus auf A40 in Essen

Gegen 9 Uhr am Montag meldet der Radio Essen-Verkehrsservice: Zehn Kilometer Stau auf der A40 in Richtung Duisburg. Der Stau reicht vom Dreieck Essen-Ost bis nach Bochum zurück. Auch den Rest des Tages staut es sich immer wieder lang. In der Gegenrichtung sieht es kaum besser aus. Auch dort lange Staus auf der A40 und der A52 im Dreieck Essen-Ost. Der Grund: Die Bauarbeiten an den Lärmschutzwänden in Höhe Frillendorf. Dort sind deshalb nur zwei von drei Spuren frei.

Essen: Arbeiten an Lärmschutzwänden

In Frillendorf sind noch zwei große Lücken in den Lärmschutzwänden. Dort waren früher die Abfahrten. Seit dem Neubau der Anschlussstelle Frillendorf sind sie überflüssig geworden. Die Arbeiten dauern noch bis zum 3. August. Die Geduld der Autofahrer:innen wird also noch länger auf die Probe gestellt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline