Uniklinikum Essen: Wut und Beleidigungen wegen Impf-Reihenfolge

Die Mitarbeitenden am Uniklinikum in Holsterhausen sind offenbar wütend darüber, wie aktuell dort geimpft wird. Mitarbeiter des Corona-Krisenstabes wurden deshalb sogar beleidigt.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Corona-Impfung in Essen: Klinik-Personal wütend

Die geplante Impf-Reihenfolge am Uniklinikum in Essen gefällt nicht allen Mitarbeitenden. Viele möchten früher geimpft werden und fordern, dass bestimmte Tätigkeitsbereiche bei den nächsten Impfungen priorisiert werden, heißt es. Mitglieder des Corona-Krisenstabs der Klinik sollen demnach sogar verbal angegriffen und sogar beleidigt worden sein. "Natürlich ist das aus Ihrer Sicht eine ganz hochemotionale Angelegenheit. Denn natürlich wollen sich die allermeisten von Ihnen so schnell es irgendwie geht impfen lassen", sagte der Ärztliche Direktor Jochen Werner in einer Videobotschaft.

Das Personal muss aber geduldig sein. Wegen Lieferproblemen ist es aktuell in Essen zu einem Impfstopp gekommen. An der Uniklinik in Holsterhausen wurden bisher 1000 Dosen verimpft. Seit Montag impfen die Essener Kliniken ihr eigenes Personal.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline