Parkleuchten in Essen wegen Corona abgesagt - Hoffnung bleibt aber!

Das nächste Event in Essen fällt der Corona-Pandemie zum Opfer. Wegen der aktuellen Lage muss das Parkleuchten im Grugapark vorerst abgesagt werden. Die Stadt macht aber noch etwas Hoffnung.

Das Parkleuchten im Grugapark muss wegen Corona erstmal abgesagt werden. Es sollte eigentlich Anfang Februar stattfinden.
© Dr. Martin Gülpen / Stadt Essen

Wegen Corona: Nächstes Event in Essen abgesagt - Kein Parkleuchten!

Das öffentliche Leben in Essen wird wegen der aktuellen Corona-Lage immer weiter heruntergefahren. Der Lockdown ist bis Mitte Februar verlängert worden. Außerdem wird es eine OP- oder FFP2-Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und Geschäften geben. Und weil die Lage aktuell noch sehr ernst ist, muss das nächste Event in Essen ins Wasser fallen: das Parkleuchten im Grugapark. Eigentlich sollte es am 30. Januar starten und bis zum 7. März gehen. Das ist diesmal aber nicht möglich.

Stadt Essen macht Hoffnung auf Parkleuchten

Obwohl das Parkleuchten erstmal nicht stattfinden kann, macht die Stadt Essen trotzdem etwas Hoffnung. Die Absage bedeute nicht, dass das Parkleuchten dieses Jahr komplett ins Wasser fällt. Es soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wenn es die Lage erlaubt, heißt es. Beim Parkleuchten strahlen mehreren tausend Lampen Bäume, Sträucher und Wege an. Im letzten Jahr waren rund 73.000 Besucher im Grugapark.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline