Uniklinik Essen: Kundgebung und mögliche Verkehrsprobleme!

Seit mehr als 3 Wochen wird an der Uniklinik in Holsterhausen gestreikt. Heute (19.05.) hat es wieder eine größere Kundgebung mit Demonstrationszug gegeben.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Streiks an Uniklinik: Kundgebung und Demonstrationszug

Die Beschäftigten der Uniklinik in Holsterhausen streiken seit mehr als 3 Wochen. Sie fordern unter anderem mehr Entlastung. Um ihren Standpunkt noch einmal deutlich zu machen, hat am Vormittag eine große Kundgebung am Haupteingang der Uniklinik stattgefunden. Der befindet sich direkt an der Hufelandstraße. Um die 350 Teilnehmer waren dabei. Im Anschluss zog ein Demonstrationszug über die Hufelandstraße in Richtung Rüttenscheid und die Innenstadt. Die Uniklinik hatte bereits gesagt, dass sie Verständnis für die Streiks hat, trotzdem ist die medizinische Lage am Uniklinikum inzwischen angespannt.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline