Tödlicher Unfall in Essen-Frohnhausen: Blutprobe ausgewertet

Ende Februar gab es in Essen-Frohnhausen einen schweren Unfall an der Frohnhauser Straße. Eine 81-jährige Frau ist mit ihrem Wagen in die Haltestelle Gervinusstraße gefahren, wo gerade Menschen ein- und aussteigen wollten. Die Polizei hat nun die Blutprobe der Frau ausgewertet.

© Nils Hoffmann, Ruhrbahn

Essen-Frohnhausen: Blutprobe zeigt keine Spuren von Substanzen

Zu dem schweren Unfall an der Haltestelle Gervinusstraße in Frohnhausen gibt es neue Erkenntnisse. Die Blutprobe der Autofahrerin ist ausgewertet. Demnach hatte die Frau weder Medikamente noch Alkohol oder Drogen im Blut. Weil sich die Frau von einem Anwalt vertreten lässt, hat sie selbst bisher noch keine Aussage bei der Polizei gemacht. Auch das Gutachten vom Sachverständigen steht noch aus. Der guckt sich an, ob die Frau vielleicht zu schnell gefahren ist oder ob es einen technischen Fehler am Auto gab. Ende Februar war die Frau mit dem Auto in ein- und aussteigende Fahrgäste gefahren. Insgesamt 12 Menschen wurden dabei verletzt, einige auch lebensgefährlich. Ein Mann ist an seinen Verletzungen gestorben.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Frust bei Autofahrern wegen Essener Baustelle

Essen: ThyssenKrupp verkauft Aufzugssparte

Coronavirus: Wieder mehr Bahnen in Essen





Weitere Meldungen

skyline