Schwerer Unfall in Essen: Ältere Frau rast in Menschenmenge

Auf der Frohnhauser Straße ist am Samstagnachmittag eine ältere Frau in eine Menschenmenge gerast. Die Menschen sind gerade aus der Straßenbahn ausgestiegen oder wollten hinein. Zwölf Menschen sind verletzt einige auch lebensgefährlich.

Großeinsatz an der Frohnhauser Straße: 81-Jährige rast in Menschenmenge
© Radio Essen

Essen-Frohnhausen: Frau rast in Menschengruppe

Auf der Frohnhauser Straße ist eine 81 Jahre alte Frau offenbar ungebremst in eine Menschen-Gruppe gerast. Die Menschen waren gerade an der Haltstelle Gervinusstraße aus der Straßenbahn ausgestiegen oder wollten einsteigen, als mehrere von ihnen von dem Auto der Frau erfasst wurden. Es gibt zölf Verletzte, sagt die Feuerwehr: Drei schweben in Lebensgefahr, vier wurden schwer verletzt und fünf nur leicht. Die Frohnhauser Straße war knapp vier Stunden weiträumig abgesperrt.

Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz

Wegen der vielen Verletzten waren Polizei und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war dabei, genau wie Seelsorger, die sich um Verletzte und Zeugen kümmerten.

Die Feuerwehr lobte im Gespräch mit Radio Essen die Menschen, die den Unfall offenbar miterlebt hatten oder später dazukamen: Als die Rettungskräfte ankamen, seien alle Unfall-Opfer so gut es geht von Ersthelfern betreut worden. Es habe auch einige Gaffer gegeben, die aber ohne große Widerrede den Unfallort verlassen und gedrehte Videos gelöscht hätten, sagte ein Sprecher.


Mehr Nachrichten von Polizei und Feuerwehr

Weitere Meldungen

skyline