Tattoos in Essen für den guten Zweck

Ein Tattoo-Studio in Essen sticht zwei Tage lang für den guten Zweck. 30 Prozent aller Einnahmen gehen dabei an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder. Drei Tätowierer werden bei dem Walk In Days parallel arbeiten, um möglichst viele Tattoos anfertigen zu können. Dazu gibt es Kaffee, Waffeln und Kuchen.

© Radio Essen / Timm Schröder

Essen und Trinken für die Wartezeit

Erst wollte Daniel, der Chef "Hashtag45Tattoo" in Schonnebeck ein Krankenhaus unterstützen. Dann ist er aber auf die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder gestoßen und ihm war sofort klar, das er hier helfen will. Viele seiner Kunden wollen die Aktion am 3. und 4. Februar unterstützen und vorbei kommen. Ein Termin muss nicht gemacht werden. Wer möchte kann zwischen 12 und 18 Uhr einfach reinkommen und in der Wartezeit etwas trinken oder essen. Wichtig zu wissen ist nur: Bei der Aktion werden keine sehr großen Tattoos gestochen. Die dauern zu lange und schließlich soll möglichst viel für den guten Zweck zusammenkommen.

Wie laufen Tattoos aktuell in Essen?

Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder hat mit Daniel auch ganz allgemein über das Geschäft mit Tattoos gesprochen. Der Tätowierer sagt: Tattoos laufen nicht mehr so gut wie noch vor fünf Jahren. Trotzdem gibt es noch viele neue Kunden. In Mode sind aktuell besonders Schlangen und Blumen. Das Arschgeweih hat ausgedient. Im Interview erkärt Daniel das vermeintliche Problem mit den Farben und wie schmerzhaft das Stechen ist.

© Radio Essen / Timm Schröder

Daniel ist nicht nur das Tätowieren an sich, sondern auch das Ambiente in seinem Studio sehr wichtig. Ein Sprayer hat sich dort diese Woche noch ausgetobt. Für die Einrichtung der Stechräume sind die Tätowierer selber verantwortlich. Bei Tätowierer Olek ist zum Beispiel eine Schlange als Untermieterin mit im Raum. Bleibt noch die Frage nach den Kosten. Auch die wird im Interview geklärt.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline