Stromausfall in Essen: Auch Ampeln betroffen - Achtung Autofahrer!

In Essen hat es einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen sind mindestens 2.000 Haushalte, so Westnetz gegenüber Radio Essen. Auch bei den Ampeln gibt es offenbar Probleme, berichten Radio-Essen-Verkehrsmelder.

© Bild: Pixabay

Stromausfall in Essen: Mehrere Stadtteile betroffen

In Essen hat es einen Stromausfall gegeben. Viele Haushalte sind seit 14:15 Uhr ohne Strom - betroffen sind 2.000 Menschen in Überruhr sowie in Teilen von Frillendorf. Das erklärte der Energiedienstleister Westnetz auf Anfrage von Radio Essen. Die Mitarbeiter sind bereits unterwegs, um den Schaden genauer zu begutachten. Es sind auch Ampeln betroffen. Laut den Radio-Essen-Verkehrsmeldern gibt es zum Beispiel einen Ampelausfall an der Kreuzung Langenberger Straße / Marie-Juchacz-Straße.

Update: Um 14.50 Uhr kann Westnetz vermelden, dass die meisten Häuser wieder Strom haben. Der Strom wird über andere Kabel umgeleitet. Nur zwischen der Überruhrstraße und der Heimstraße gibt es noch Probleme.

Update: Um 15.10 Uhr haben praktisch alle Häuser wieder Strom. Nur die Straße Am Gemeindebusch ist noch nciht wieder versorgt. Dort fahren die Techniker nun hin und gucken, wie sie schnell wieder für Strom sorgen können.

Update: Um 15.20 Uhr waren alle Häuser wieder mit Strom versorgt.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline