Stromausfall in Essen: Kabel bei Bauarbeiten zerstört

In Essen hat es einen Stromausfall gegeben. Offenbar ist bei Bauarbeiten ein Kabel in Stoppenberg zerstört worden. Laut Westnetz handelt es sich um eine Niederspannungsstörung.

© Bild: Pixabay

Stromausfall in Essen

In Essen hat es einen Stromausfall gegeben. Mehrere Haushalte sind ohne Strom, betroffen sind Häuser in und um der Backwinkelstraße. Wie eine Sprecherin von Westnetz gegenüber Radio Essen erklärte, sei ein Kabel bei Bauarbeiten beschädigt worden. Allerdings sei der Schaden nicht groß: Nur rund zehn Gebäude waren ohne Strom. Personal von Westnetz war am Vormittag vor Ort, um den Schaden zu reparieren. Gegen 11.15 Uhr war der Strom wieder da.

Westnetz erklärt bei Radio Essen: Deshalb fällt zuletzt so häufig der Strom aus

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline