Polizei Essen: Streifenwagen brennt - war es Brandstiftung?

In Essen brannte in der Nacht ein Streifenwagen der Polizei. Der Vorfall ereignete sich in der Frankenstraße in Rellinghausen. Als die Polizisten den Brand bemerkten, stand der Motorraum des Fahrzeug bereits in Flammen...

© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Streifenwagen brennt in Essen

Tatort Rellinghausen, direkt vor der Wache der Polizei: Hohe Flammen schlagen in der Nacht aus dem Motorraum und dem Radkasten eines Streifenwagens. Als Polizisten an der Frankenstraße den Brand gegen 2.30 Uhr nachts bemerkten, war es bereits zu spät, um ihn selbst zu löschen. Die Feuerwehr musste anrücken und den brennenden Streifenwagen löschen. Nach kurzer Zeit hatte die Essener Feuerwehr den Brand aber unter Kontrolle und gelöscht.

"Der Streifenwagen wurde erheblich beschädigt", erklärt die Polizei Essen. "Glücklicherweise gerieten durch das Feuer keine weiteren Fahrzeuge oder angrenzende Gebäude in Brand, was auch immer eine Gefahr für Menschen bedeuten kann".

Essen: Brennendes Polizei-Fahrzeug - war es Brandstiftung?

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Wie es genau zum Brand kam und viele weitere Dinge sind noch unklar. Bisher geht die Essener Polizei aber davon aus, dass jemand absichtlich das Auto angezündet hat. Allerdings fehlen bislang noch konkrete Hinweise auf die oder den Brandstifter. Wer etwas gesehen hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Essener Polizei zu melden. Die zentrale Telefonnumemr lautet: 0201-8290.

Polizeiwache in Essen-Kettwig angegriffen

In der gleichen Nacht gab es noch einen Angriff auf die Polizeiwache in Kettwig: Unbekannte sollen die Wache mit Farbbeuteln und Steinen beworfen haben, teilte die Essener Polizei mit. Mehrere Scheiben und die Fassade sollen beschädigt sein. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline