Essen: Sportler des Jahres gekührt - das sind die Besten

Die Sportler des Jahres in Essen stehen fest. Unter anderem wurden die Fußballerinnen des SGS Essen als beste Mannschaft gewählt.

Sport am Sonntag
© Pixabay

Mannschaft des Jahres in Essen steht fest

Platz fünf in der Liga und im Finale des DFB-Pokals erst im Elfmeterschießen gescheitert. So haben die Fußballerinnen der SGS Essen die Jury und die Sportfans im Internet überzeugt. Sie wurden klar zur besten Mannschaft des Jahres gewählt. Auch die Sportlerin des Jahres ist eine Fußballerin aus Schönebeck. Die 20-jährige Nicole Anyomi hat es im letzten Jahr bis in die Nationalmannschaft geschafft.


Jury und Sportfans wählen Sportler des Jahres in Essen

Sportler des Jahres ist Jakob Schneider vom Ruderclub am Baldeneysee. Er sitzt seit vier Jahren im Deutschland-Achter, dem Aushängeschild des Deutschen Ruderbunds. Eigentlich wollte Schneider im letzten Jahr auch bei den Olympischen Spielen starten. Trainer des Jahres ist Robert Berger. Er ist seit fast 30 Jahren Trainer bei den Kanuten der KG Essen. Newcomerin des Jahres wurde Rosalie Kleyboldt. Die 17-Jährige ist Schwimmerin bei der SG Essen und eine der größten Nachwuchshoffnungen in Deutschland. Bei der Junioren-EM hat sie eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen.


Weitere Nachrichten aus Essen

skyline