Steigende Corona-Zahlen: Essen Motor Show abgesagt!

Die steigenden Corona-Zahlen treffen jetzt auch die Essen Motor Show. Die für Ende November geplante Messe wurde heute Nachmittag abgesagt.

© Essen Motor Show

Absage der Essen Motor Show

Heute Nachmittag hat die Messe in Rüttenscheid mitgeteilt: Die Essen Motor Show fällt dieses Jahr doch aus. Der Ticketverkauf für die Messe war schon angelaufen. Laut der Messe Essen war der Online-Ticketshop zeitweise sogar überlastet. "Dennoch fiel nun die behördliche Entscheidung, die Messe aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Ruhrgebiet und dem angrenzenden Ausland abzusagen", heißt es in der Mitteilung. Die Motor Show ist die größte Messe bei uns in Rüttenscheid. Die nächste Motor Show ist für 2021 angesetzt. Es gibt auch noch zwei weitere Absagen: Die Fachmesse IPM Essen im Januar findet ebenfalls nicht statt. Und auch der Zombie-Walk in der Innenstadt wurde heute abgesagt.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline