Essen: Zombie-Walk jetzt doch abgesagt

Der Zombie-Walk bei uns in Essen wird in diesem Jahr doch nicht stattfinden. Das haben EMG, Stadt und Veranstalter heute bekannt gegeben.

Zombiewalk
© Dirk Bussler

Essen: Jetzt doch kein Zombiewalk

Eigentlich sollten die Zombies auch in diesem Jahr durch Essen ziehen. Wegen der Corona-Pandemie aber mit deutlich weniger Teilnehmern und mit dem Namen "Halloween Ruhr Parade". Dazu gab es extra ein neues Konzept, dass die Veranstalter mit der Essen Marketing und der Stadt erarbeitet hatten. Die Idee hat auch für viel Kritik gesorgt, auch auf unserer Radio Essen-Facebookseite. Jetzt ist alles abgesagt. Das haben Veranstalter, Stadt und Essen Marketing heute bekannt gegeben.

Die Essen Marketing hatte den Zombie-Walk zuletzt noch verteidigt. Im Gespräch mit unserer Redaktion wurde auf die Registrierung der Teilnehmer, die Maskenpflicht, das Abstandsgebot und das Stattfinden vom Walk im Freien verwiesen. Deshalb hatte die Essen Marketing auch kein mögliches erhöhtes Infektionsgeschehen gesehen.

Auch Essen Motor Show abgesagt

Auch die Essen Motor Show wird wegen der steigenden Corona-Zahlen in diesem Jahr nicht stattfinden. Sie ist die größte Messe bei uns in Essen. Jetzt soll sie erst wieder 2021 stattfinden. Und auch die Fachmesse IPM Essen im Januar findet nicht statt.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline