Stadt Essen sucht weiter nach geeigneten Räumen für fünftes Impfzentrum

Die Stadt Essen sucht weiter nach einem geeigneten Standort für das fünfte Impfzentrum in Steele. Damit soll das Angebot an Impfmöglichkeiten noch erweitert werden. Die Suche ist aber schwierig.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Essen: Impfzentrum Nummer 5 soll kommen

In vier Impfzentren können sich Essenerinnen und Essener schon seit mehreren Wochen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Das Impfzentrum Nummer fünf ist weiterhin geplant von der Stadt. Die Suche nach einem geeigneten Standort in Steele läuft immer noch. Auf Nachfrage von Radio Essen sagt eine Sprecherin der Stadt Essen, dass es noch immer nicht mit den Räumlichkeiten dafür geklappt hätte. Die Stadt sucht weiter und kann aktuell nicht abschätzen, wann das Impfzentrum in Steele aufmachen kann.

Vier Impfzentren in Essen laufen weiter

Die Stadt Essen bietet seit einigen Wochen regelmäßig Impfungen in der Innenstadt in der Theaterpassage an, in Frohnhausen können sich die Essenerinnen und Essener im Lighthouse impfen lassen, in Werden ist das Impfzentrum im Kardinal-Hengsbach-Haus in Betrieb und in Altenessen laufen die Impfungen im ehemaligen Marienhospital. Außerdem bietet die Stadt regelmäßig Sonderimpfaktionen, wie zuletzt auf Zollverein, an. Dazu kommen weitere Impfangebote von Ärzten zum Beispiel im Premier Inn am Hauptbahnhof oder in Rüttenscheid in der ehemaligen Altentagesstätte hinter dem Marienhaus. Eine Übersicht über die aktuellen Impfangebote findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline