Essen: XXL-Impfaktion zum neuen Jahr

Nach der erfolgreichen Sonder-Impfaktion auf Zollverein zu Weihnachten gibt es jetzt eine Wiederholung: Gleich am Sonntag nach Neujahr bietet die Stadt Essen auf dem Weltkulturerbe wieder einen großen Impf-Tag an.

© Benedikt Kaninski / Radio Essen

Essen: Wieder große Impfaktion auf Zollverein

Nach der erfolgreichen Sonder-Impfaktion auf Zollverein zu Weihnachten gibt es jetzt eine Wiederholung: Gleich am Sonntag nach Neujahr bietet die Stadt Essen auf dem Weltkulturerbe wieder einen großen Impf-Tag an. Schon am 2. Weihnachtstag haben sich mehr als 2.000 Menschen auf dem Gelände des Weltkulturerbes impfen lassen. Allerdings waren mit 77 nur sehr wenige Erst-Impfungen darunter - überwiegend wurde bei der Aktion geboostert.

Viel Betrieb bei Sonderaktion auf Zollverein

Der Zulauf war aus Sicht der Stadt extrem stark: Es kamen viermal mehr Menschen als zu den bisherigen Impfaktionen in den Stadtteilen. Bei der Neuauflage der Aktion wird am Tag nach Neujahr zwischen 11 und 18 Uhr in der Halle 5 auf Zollverein geimpft. Wer will, kann online einen Termin machen. Nötig ist das aber nicht. Radio Essen-Hörerinnen und Hörer hatten nach der Weihnachts-Aktion gemeldet, dass es kaum Wartezeiten gab.

Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline