Sport in Essen: TUSEM und RWE feiern erste Siege

Während Rot-Weiss Essen in der 3. Liga endlich seinen ersten Sieg feiern konnte, stand für die Handballer des TUSEM Essen in der 2. Bundesliga das erste Ligaspiel an. Und es lief besser als erwartet.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen startet mit Sieg in die neue Saison

Sechs Wochen lang quälten sich die Profis des TUSEM durch die Vorbereitung. Kondition und Fitness standen auf dem Programm, ehe der Handball wieder flog. Nach dem verpassten Wiederaufstieg im vergangenen Jahr, stand in diesem Sommer erneut ein personeller Umbruch an. Viele junge Neuzugänge sollen den Kader verstärken. Mit Michael Hegemann steht nun der langjährige Co-Trainer als Chefcoach in der Verantwortung. Beim ersten Pflichtspiel griffen die einstudierten Mechanismen allerdings noch nicht - der TUSEM unterlag gegen Zweitliga-Aufsteiger Potsdam und schied aus dem DHB-Pokal aus.

Aber dafür lief das erste Ligaspiel umso besser. Zuhause in der Sporthalle "Am Hallo" in Essen-Stoppenberg setzte sich der TUSEM mit 26:15 gegen den HC Empor Rostock durch und steht damit erstmal auf Tabellenplatz eins. Schon in der ersten Halbzeit waren die Essener deutlich überlegen, daher ist auch im zweiten Durchgang keine große Spannung mehr aufgekommen.

Rot-Weiss Essen feiert ersten Saisonsieg

Endlich hat es geklappt! Rot-Weiss Essen feierte im siebten Saisonspiel nun den ersten Sieg. Im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue stand es am Ende 2:1 (1:0). Den Nachbericht zum Spiel findet Ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline