Sport in Essen: RWE weiter ohne Sieg, TUSEM fliegt aus dem Pokal

Rot-Weiss Essen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der 3. Liga. Auch beim Mitaufsteiger SpVgg Bayreuth reichte es nur zu einem Unentschieden. Außerdem sind die Handballer des TUSEM Essen in die neue Saison gestartet - allerdings nicht erfolgreich.

© Sabine Lodowicks

Rot-Weiss Essen gegen SpVgg Bayreuth nur Unentschieden

Rund 500 Kilometer waren die Fans und die Mannschaft von Rot-Weiss Essen am Samstag nach Bayern gereist, in der Hoffnung endlich den ersten Sieg feiern zu können. Es ging gegen den Mitaufsteiger SpVgg Bayreuth, der früh in Führung ging, aber am Ende RWE nicht bezwingen konnte. Das Duell endete 1:1 und den Spielbericht könnt ihr hier lesen.

TUSEM Essen fliegt aus dem DHB-Pokal

Auch die Handballer des TUSEM Essen hatten eine weite Auswärtsfahrt vor sich. Am Sonntag stand die erste Runde des DHB-Pokals an, es ging auswärts gegen den VfL Potsdam. Die Essener hatten sich viel vorgenommen, aber waren am Ende doch enttäuscht. Denn die Potsdamer, die ebenfalls in der 2. Bundesliga spielen, setzten sich am Ende verdientermaßen mit 32:27 durch und warfen den TUSEM damit aus dem Pokal.

Besser soll es dann am kommenden Freitag laufen, dann startet die Saison in der 2. Bundesliga. Dann geht es in der heimischen Sporthalle "Am Hallo" in Essen-Stoppenberg gegen den HC Empor Rostock. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Das könnte Euch auch interessieren:

Weitere Meldungen

skyline