Rot-Weiss Essen nur mit einem Unentschieden gegen Bayreuth

In der 3. Liga wartet Rot-Weiss Essen weiter auf den ersten Saisonsieg. Beim Auswärtsspiel in Bayreuth gab es nur ein 1:1-Unentschieden. Alle Infos zum Spiel lest Ihr hier.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Bayreuth trifft früh gegen Rot-Weiss Essen

Die Fans von Rot-Weiss Essen kamen mit viel Euphorie nach Bayreuth. Rund 1000 RWE-Fans waren im Hans-Walter-Wild-Stadion und haben das erste Auswärtsspiel außerhalb von NRW seit 10 Jahren gesehen. Kurz nach Anpfiff gab es aber direkt die kalte Dusche: Bayreuths Stürmer Markus Ziereis köpft nach einem Freistoß den Ball ins Tor - 0:1 aus Essener Sicht. Nach schwacher Anfangsphase der Essener entwickelte sich eine offene Partie. Ärgerlich für Essen wurde es erneut kurz vor der Pause, als Spielmacher Thomas Eisfeld verletzt ausgewechselt werden musste. Neuzugang Clemens Fandrich kam dafür neu in die Partie. In der ersten Hälfte gab es viele Torchancen auf beiden Seiten - letztendlich blieb es zur Pause aber beim 1:0 für Bayreuth.

Rot-Weiss Essen trifft - bleibt aber sieglos

Rot-Weiss Essen kam gut aus der Halbzeitpause und erzielte in der 56. Minute den Ausgleichstreffer. Torschütze zum 1:1 war Isaiah Young, der den Ball unter die Latte geschossen hat. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit, gab es gute Torchancen auf beiden Seiten. Bayreuth und auch Essen spielten sich immer wieder vorne durch und wollten auf Sieg spielen. In der Schlussphase kamen mit Cedric Harenbrock und Ron Berlinski zwei neue Offensivspieler rein, die RWE zum Sieg verhelfen sollten. Nach einer gelb-roten Karte für Moritz Römling musste RWE die letzten Minuten allerdings in Unterzahl spielen. Kurz vor Abpfiff gab es noch einmal die Großchance durch Berlinski. Es blieb aber beim 1:1 - RWE bleibt damit weiter sieglos in der aktuellen Saison.

Rot-Weiss Essen gegen Aue am kommenden Freitag

Vielleicht gelingt der erste Saisonsieg am kommenden Freitag (2. September). Dann treffen die Essener zuhause im Stadion an der Hafenstraße auf den FC Erzgebirge Aue, dem Ex-Klub von Neuzugang Clemens Fandrich. Anstoß an der Hafenstraße ist um 19 Uhr und Radio Essen berichtet wieder live.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline