Sport am Wochenende: Zwei mal Unentschieden

Nach dem furiosen Sieg im Westderby gegen Wuppertal, konnte Rot-Weiss Essen am Sonntag gegen Aachen nicht nachlegen. Die SGS Essen hat spielfrei und der TUSEM holt ein Unentschieden.

© Ruhrpottfoto / Markus Endberg

Rot-Weiss Essen: Last Minute Tor verhindert Sieg

Nach dem fulminanten 6:1-Sieg gegen Wuppertal unter der Woche, kann Rot-Weiss Essen am Sonntag nicht nachlegen. Gegen Alemannia Aachen stand es im Auswärtsspiel am Ende 1:1. Dabei waren die Essener die überlegende Mannschaft und gingen nach 58 Minuten auch verdient mit 1:0 durch Dennis Grote in Führung. Danach verpasste es Rot-Weiss Essen aber, den entscheidenen 2:0-Treffer zu machen. Stattdessen glichen die Aachener in der 83. Minute aus. Nach einer misslungenen Rückgabe des ansonsten bärenstarken Daniel Heber, glichen die Gastgeber aus. Rot-Weiss Essen bleibt in der Tabelle aber weiter auf dem ersten Platz vor Dortmund. Am nächsten Samstag (05.12.) geht es an der Hafenstraße in Essen weiter. Dann ist die U23 des 1. FC Köln zu Gast bei Rot-Weiss Essen.

TUSEM mit zwei Heimspielen in einer Woche

Die Handballer des TUSEM mussten innerhalb von 4 Tagen gleich zwei mal ran. Schon am Donnerstag waren die Handballer aus Göttingen zu Gast in Stoppenberg. Der TUSEM hat das Spiel verloren mit 28 zu 32. Am Sonntag kam nun Hannover-Burgdorf zum Heimspiel nach Essen. Die Gäste standen vor dem Spiel auf Platz 15 der ersten Handball Bundesliga, die Essener auf einem Abstiegsplatz. Zum Schluss ging der TUSEM aber nicht komplett leer aus. Die Essener holen gegen Hannover ein 26 zu 26 Unentschieden.

Mehr zum Sport findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline